Plus

Starker Taifun bedroht Tsunami-Region in Japan

Tokio (dpa) - Gut fünf Jahre nach der Tsunami-Katastrophe im Nordosten Japans wird die Region jetzt von einem starken Taifun bedroht. Die Meteorologische Behörde warnte, dass "Lionrock" im späteren Tagesverlauf dort auf Land treffen könnte. Tausende von Menschen wurden aufgefordert, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Viele Schulen blieben geschlossen, der regionale Bahn- und Flugverkehr ist beeinträchtigt. Der Betreiber der in der Region gelegenen Atomruine Fukushima traf ebenfalls Vorsorgemaßnahmen.

30.08.2016 UPDATE: 30.08.2016 11:21 Uhr 16 Sekunden

Tokio (dpa) - Gut fünf Jahre nach der Tsunami-Katastrophe im Nordosten Japans wird die Region jetzt von einem starken Taifun bedroht. Die Meteorologische Behörde warnte, dass "Lionrock" im späteren Tagesverlauf dort auf Land treffen könnte. Tausende von Menschen wurden aufgefordert, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Viele Schulen blieben geschlossen, der regionale Bahn- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+