Plus Boom-Liga schwächelt

Kein deutscher Club im Europacup-Halbfinale

Ist die Fußball-Bundesliga längst nicht so gut, wie sie immer vorgibt? Das Abschneiden im Europapokal spricht dafür. So schlecht wie in dieser Saison lief es dort seit 2005 nicht mehr.

21.04.2017 UPDATE: 21.04.2017 14:41 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
HSV im EL-Halbfinale 2010
In der Europa League stand zum letzten Mal vor sieben Jahren ein deutscher Club im Halbfinale, und zwar der HSV - damals noch mit Ruud van Nistelrooy (r-l), Mladen Petric und Zé Roberto. Foto: Fabian Bimmer

Frankfurt/Main (dpa) - Seit Beginn dieses Jahres vergeht kein Monat, ohne dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) wieder eine Rekordzahl verkündet.

Der Umsatz der 18 Bundesliga-Clubs hat zum ersten Mal die Drei-Milliarden-Euro-Marke übertroffen. Bei den rund 500 Millionen Fußball-Fans in China ist die Bundesliga populärer als jede andere Liga der Welt. Der wirtschaftliche Erfolg der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+