Plus 25:27-Niederlage in Göteborg

DHB-Team verliert bei Bundestrainer-Debüt gegen Schweden

In seinem ersten Länderspiel gab es für den neuen Bundestrainer eine Niederlage. Gegen Schweden kassierten die Deutschen ein 25:27. Mit einer Steigerung nach der Pause verhinderte der Europameister Schlimmeres.

18.03.2017 UPDATE: 18.03.2017 15:51 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Schweden - Deutschland
Schwedens Daniel Pettersson (r) trifft gegen Deutschlands Torwart Carsten Lichtlein. Foto: Michael Erichsen

Göteborg (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat einen Fehlstart hingelegt. Der Nachfolger von Erfolgscoach Dagur Sigurdsson musste bei seinem Debüt mit dem deutschen Nationalteam der Männer in Göteborg eine 25:27-(9:16)-Niederlage gegen Gastgeber Schweden hinnehmen.

Der Europameister hatte auf neun Leistungsträger verzichten müssen und war deshalb mit mehreren Spielern aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+