Plus Video-Auftritt bei CEBIT

Snowden: Verschlüsselungstechniken greifen allmählich

US-Whistleblower Snowden gibt sich ungebrochen. Bei einer Zuschaltung zur IT-Messe CeBIT verteidigt er seine Überzeugungen. Vom neuen US-Präsidenten erwartet er nichts. Und dann verrät er noch etwas ganz Privates.

21.03.2017 UPDATE: 21.03.2017 19:56 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
IT-Messe CeBIT
Edward Snowden spricht bei der IT-Messe CeBIT in Hannover per Live-Schaltung auf einer Videowand. Foto: Friso Gentsch

Hannover (dpa) - Das Verhalten von Internetnutzern ist nach Ansicht des früheren US-Geheimdienstmitarbeiters und Whistleblowers Edward Snowden weiter extrem transparent.

Allerdings gebe es Fortschritte bei der Verschlüsselungstechniken. "Der zunehmende Fortschritt bei der Verschlüsselung treibt die Internet-Gauner vor sich her", sagte Snowden am Dienstag bei einer Video-Zuschaltung zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+