Plus

Tödliche Polizeischüsse bei Einsatz in Essen

Essen (dpa) - Bei einem Polizeieinsatz in Essen ist ein Mann von der Polizei erschossen worden. Beamte wurden wegen einer Ruhestörung in der Nacht zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Als sie es betraten, habe einer der Polizisten Gebrauch von seiner Schusswaffe machen müssen, sagte ein Sprecher. Die Schüsse trafen einen Mann, der so schwer verletzt wurde, dass er noch vor Ort starb. Die Ermittlungen übernimmt nun die Mordkommision Düsseldorf, um die Neutralität zu wahren. Im vergangenen Jahr hatten in NRW tödliche Schüsse aus Dienstwaffen bei Polizeieinsätzen mehrfach Aufsehen erregt.

27.04.2017 UPDATE: 27.04.2017 03:26 Uhr 20 Sekunden

Essen (dpa) - Bei einem Polizeieinsatz in Essen ist ein Mann von der Polizei erschossen worden. Beamte wurden wegen einer Ruhestörung in der Nacht zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Als sie es betraten, habe einer der Polizisten Gebrauch von seiner Schusswaffe machen müssen, sagte ein Sprecher. Die Schüsse trafen einen Mann, der so schwer verletzt wurde, dass er noch vor Ort starb. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+