Plus Chicago

Polizei ermittelt nach Vergewaltigungsvideo auf Facebook

Eine Vergewaltigung in Chicago soll live auf Facebook übertragen worden sein. Kein Einzelfall.

22.03.2017 UPDATE: 22.03.2017 09:16 Uhr 52 Sekunden
Facebook
Es ist nicht die erste Straftat, die live auf Facebook übertragen wird. Foto: Tobias Hase

Chicago (dpa) - Unbekannte haben die mutmaßliche Vergewaltigung eines 15 Jahre alten Mädchens in Chicago live auf Facebook übertragen. Rund 40 Menschen sahen die Tat in einem Live-Stream des Sozialen Netzwerks, wie die "Chicago Tribune" berichtete.

Die Polizei vernahm nach eigenen Angaben Zeugen, habe aber noch keinen offiziellen Verdächtigen. "Wir machen Fortschritte", schrieb ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+