Plus

Politiker für Manfred-Krug-Straße in Berlin

Berlin (dpa) - Nach dem Tod von Manfred Krug haben Berliner Politiker vorgeschlagen, eine Straße oder einen Platz nach ihm zu benennen. CDU-Generalsekretär Kai Wegner sagte der "B.Z.": "Es wäre sicherlich gut, wenn Liebling Kreuzberg vor allem im Bezirk Kreuzberg entsprechend gewürdigt wird." Auch die FDP setzt sich dafür ein. Die Grünen-Kulturexpertin Sabine Bangert ergänzte: "Er sollte mindestens ein Ehrengrab bekommen." Für ein Ehrengrab ist der Senat zuständig, für eine Umbenennung einer Straße oder eines Platzes der jeweilige Bezirk.

28.10.2016 UPDATE: 28.10.2016 19:06 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Tod von Manfred Krug haben Berliner Politiker vorgeschlagen, eine Straße oder einen Platz nach ihm zu benennen. CDU-Generalsekretär Kai Wegner sagte der "B.Z.": "Es wäre sicherlich gut, wenn Liebling Kreuzberg vor allem im Bezirk Kreuzberg entsprechend gewürdigt wird." Auch die FDP setzt sich dafür ein. Die Grünen-Kulturexpertin Sabine Bangert ergänzte: "Er sollte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+