Plus

Pence sendet versöhnliche Signale von Trump Richtung EU

Brüssel (dpa) - US-Präsident Donald Trump sendet nach seinen irritierenden Äußerungen über die EU versöhnliche Signale aus. Im Auftrag von Präsident Trump erkläre er, dass die Vereinigten Staaten sich der weiteren Zusammenarbeit und Partnerschaft mit der EU verpflichtet fühlen, sagte Vizepräsident Mike Pence in Brüssel. Trump hatte vor seinem Amtsantritt erklärt, für ihn spiele es keine Rolle, ob die Europäische Union getrennt oder vereint sei. EU-Ratspräsident Donald Tusk sagte, nun könne er wieder leichter an eine positive Zukunft der Partnerschaft zwischen den USA und der EU glauben.

20.02.2017 UPDATE: 20.02.2017 16:22 Uhr 22 Sekunden

Brüssel (dpa) - US-Präsident Donald Trump sendet nach seinen irritierenden Äußerungen über die EU versöhnliche Signale aus. Im Auftrag von Präsident Trump erkläre er, dass die Vereinigten Staaten sich der weiteren Zusammenarbeit und Partnerschaft mit der EU verpflichtet fühlen, sagte Vizepräsident Mike Pence in Brüssel. Trump hatte vor seinem Amtsantritt erklärt, für ihn spiele es keine Rolle,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+