Plus Computersabotage

Mutmaßlicher Telekom-Hacker in London gefasst

Im November legte ein Hacker mit einem groß angelegten Angriff rund eine Million Internet-Zugangsgeräte bei Kunden der Deutschen Telekom lahm. Nun wurde ein Tatverdächtiger an einem Londoner Flughafen verhaftet. Ihm wird Computersabotage vorgeworfen.

23.02.2017 UPDATE: 23.02.2017 10:51 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Deutsche Telekom
Der Verdächtige soll Ende November letzten Jahres Router der Deutschen Telekom angegriffen haben. Foto: Rolf Vennenbernd

Wiesbaden/London (dpa) - Knapp drei Monate nach dem massiven Hackerangriff auf Internetrouter der Deutschen Telekom ist ein  Verdächtiger in London festgenommen worden.

Dem britischen Staatsbürger werde versuchte Computersabotage in einem besonders schweren Fall vorgeworfen, teilten das Bundeskriminalamt in Wiesbaden und die Staatsanwaltschaft Köln mit.

Kräfte der britischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+