Plus

Maren Ade als beste europäische Regisseurin geehrt

Breslau (dpa) - Die deutsche Regisseurin und Autorin Maren Ade ist als beste europäische Regisseurin ausgezeichnet worden. Ade wurde der Preis der Europäischen Filmakademie am Samstagabend in Breslau für ihren Film "Toni Erdmann" überreicht. Damit holten sie und ihr Film bereits den vierten Preis an diesem Abend. Die Regisseurin ist mit ihrer Tragikomödie in fünf Kategorien nominiert - unter anderem auch für den besten europäischen Film.

10.12.2016 UPDATE: 10.12.2016 23:01 Uhr 15 Sekunden

Breslau (dpa) - Die deutsche Regisseurin und Autorin Maren Ade ist als beste europäische Regisseurin ausgezeichnet worden. Ade wurde der Preis der Europäischen Filmakademie am Samstagabend in Breslau für ihren Film "Toni Erdmann" überreicht. Damit holten sie und ihr Film bereits den vierten Preis an diesem Abend. Die Regisseurin ist mit ihrer Tragikomödie in fünf Kategorien nominiert - unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+