Plus

Kritik: Zerstückelter Finger auf Werbeplakat für Netflix-Serie

Berlin (dpa) - Ein zerstückelter Finger als Currywurst - ein Plakat für die neue Serie "Santa Clarita Diet" erregt zur Zeit die Gemüter und beschäftigt die Werbeselbstkontrolle. Gegen das Motiv, mit dem der Streaming-Dienst Netflix für die Zombie-Serie mit Drew Barrymore in der Hauptrolle wirbt, seien rund 50 Beschwerden eingegangen. Das teilte der Deutsche Werberat in Berlin mit. Die Darstellung mit dem Finger in Currysauce könne Angst auslösen, lautete ein Kritikpunkt. Netflix habe zugesichert, die Plakate abzunehmen.

21.02.2017 UPDATE: 21.02.2017 14:06 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Ein zerstückelter Finger als Currywurst - ein Plakat für die neue Serie "Santa Clarita Diet" erregt zur Zeit die Gemüter und beschäftigt die Werbeselbstkontrolle. Gegen das Motiv, mit dem der Streaming-Dienst Netflix für die Zombie-Serie mit Drew Barrymore in der Hauptrolle wirbt, seien rund 50 Beschwerden eingegangen. Das teilte der Deutsche Werberat in Berlin mit. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+