Plus

Kirche von England weiht erste Frau zur Bischöfin

London (dpa) - Erstmals in der Geschichte der Kirche von England empfängt heute eine Frau die Weihe zur Bischöfin. Libby Lane war im Dezember zur Bischöfin von Stockport in der nordenglischen Diözese Chester berufen worden. Auch das Parlament musste ihrer Berufung zustimmen. Die Zeremonie findet in der Kathedrale von York statt. Anglikanische Bischöfinnen gibt es bereits unter anderem in den USA, in Australien und Indien.

26.01.2015 UPDATE: 26.01.2015 05:01 Uhr 15 Sekunden

London (dpa) - Erstmals in der Geschichte der Kirche von England empfängt heute eine Frau die Weihe zur Bischöfin. Libby Lane war im Dezember zur Bischöfin von Stockport in der nordenglischen Diözese Chester berufen worden. Auch das Parlament musste ihrer Berufung zustimmen. Die Zeremonie findet in der Kathedrale von York statt. Anglikanische Bischöfinnen gibt es bereits unter anderem in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+