Plus Mehr Zeit "für andere Dinge"

Kevin Kuranyi beendet Fußball-Karriere

Kevin Kuranyi hört auf mit dem Profi-Fußball. Nach dem enttäuschenden Engagement bei Hoffenheim konnte ihn kein Angebot mehr überzeugen. Die Familie ist jetzt wichtiger. In Erinnerung bleibt vor allem seine Dortmunder Stadionflucht. Heute kann er darüber schmunzeln.

24.03.2017 UPDATE: 24.03.2017 10:11 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Kevin Kuranyi
Kevin Kuranyi hat seine sportliche Karriere beendet. Foto: Ina Fassbender

Stuttgart (dpa) - Kevin Kuranyi hat seine bewegte Karriere als Fußball-Profi beendet und will sich künftig in der schwäbischen Heimat mehr um seine Familie kümmern.

"Irgendwann kommt die Zeit dafür. Ich bin 35 geworden und möchte mehr Zeit haben für andere Dinge", sagt der zuletzt vereinslose Offensivspieler der Deutschen Presse-Agentur. Den nötigen Abstand zum Fußball-Zirkus hat Kuranyi

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+