Info-Kasten: Spiekeroog

21.07.2016 UPDATE: 21.07.2016 12:02 Uhr 34 Sekunden

Anreise: Mit der Fähre ab Neuharlingersiel. Wer mit dem Auto anreist, parkt auf einem der Dauerparkplätze. Mit der Bahn bis nach Esens. Von dort aus geht es mit Bus oder Taxi zum Fährhafen. Die Fähre fährt ein bis fünf Mal täglich. Die wechselnden Zeiten sind tideabhängig.

Reisezeit: Ganzjährig. Selbst der Winter wird immer populärer, wenn auch auf anderem Niveau als im Sommer. Schön ist die Zeit Mai/Juni - alles ist grün, man kann schon Strandurlaub machen, aber es sind noch keine Ferien.

Unterkünfte: Auf Spiekeroog gibt es insgesamt 3500 Betten, fast alles Ferienwohnungen. Es gibt es ein paar Hotels - insgesamt fünf, davon zwei sehr kleine, einen Zeltplatz, Familienferienstätten und Ferienheime.

Tipp: Fährtickets, Kurbeitrag und Strandkörbe können online auf www.spiekeroog.de gebucht werden.

Informationen: Nordseebad Spiekeroog - Kurverwaltung und Schifffahrt, Noorderpad 25, 26474 Spiekeroog (Tel.: 04976/919 31 01, E-Mail: info@spiekeroog.de).