Plus

Hundertfach Mädchen missbraucht - Neues Verfahren zu Strafmaß

Kassel (dpa) - Dass der Mann hundertfach Mädchen sexuell missbraucht hat, steht fest - seit heute aber verhandelt das Landgericht Kassel neu über das Strafmaß.

14.01.2016 UPDATE: 14.01.2016 11:06 Uhr 30 Sekunden
Landgericht Kassel
Das Landgericht Kassel verhandelt über das Strafmaß eines Mannes, der fast 20 Jahre lang kleine Mädchen sexuell missbraucht hatte. Foto: Uwe Zucchi/Symbolbild

Kassel (dpa) - Dass der Mann hundertfach Mädchen sexuell missbraucht hat, steht fest - seit heute aber verhandelt das Landgericht Kassel neu über das Strafmaß.

Der Mann aus dem nordhessischen Wolfhagen war im Februar 2014 zu zwölf Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Dagegen legte er Revision ein. Die Kammer muss nun eine verminderte Schuldfähigkeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+