hintergrund - Thomas Glasbrenner

19.04.2017 UPDATE: 23.04.2017 06:00 Uhr 21 Sekunden

Thomas Glasbrenner ist 46 Jahre alt, parteilos, verheiratet, Vater zweier Söhne und wohnt in Rauenberg. Der Diplom-Verwaltungswirt ist nach seinem Studium an der Fachhochschule Kehl 1996 bei der Stadt Leimen eingestiegen und hat dort mit Bauamt, Kämmerei und Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung verschiedene Bereiche der Verwaltungslaufbahn kennengelernt. 2001 wechselte er zur Stadt Rauenberg, zunächst als stellvertretender Leiter des Bauamts. Seit 2004 ist er dessen Leiter wie auch technischer Leiter des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung. 2014 übernahm er zudem die Hauptgeschäftsstelle des Gemeindeverwaltungsverbandes Rauenberg. Er ist seit über 25 Jahren Mitglied im Liederkranz Rauenberg, außerdem Mitglied der "Helfer vor Ort" in Malsch. rö