Hintergrund Patrick Dorner

24.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 06:00 Uhr 30 Sekunden

Patrick Dorner, 47 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern, ist in Mulhouse im Elsass geboren. Er ist Diplom-Ingenieur (FH) Maschinenbau und Diplom-Exportwirt. Sein Berufsweg führte ihn 1992 nach Ravensburg, wo er Projekte im Bereich der Energieerzeugung abwickelte. Im Jahr 2000 zog er mit seiner Familie nach Dielheim, 2009 nach Horrenberg. Er arbeitete elf Jahre lang in Heidelberg als kaufmännischer Leiter einer Engineering-Abteilung für Nu- kleartechnologie. 2011 gründete Dorner eine Start-up-Firma im Bereich der erneuerbaren Energien, die er 2014 aufgeben musste. Derzeit bereitet er ein neues Start-up-Projekt vor. Er engagiert sich im katholischen Kirchenchor Dielheim, ist seit der Gründung 2005 Vorsitzender von dessen Förderverein für eine neue Pfeifenorgel, seit 2007 Vorsitzender des Chors an St. Cyriak, zudem Dekanatschorsprecher und Vorstandsmitglied des Diözesancäcilienverbands. Darüber hinaus engagieren sich Dorner und seine Frau für die Partnerschaft mit St. Nicolas-de-Port. rö