Plus

Grusel-Clowns jetzt auch für Politiker ein Thema

Passau (dpa) - Die Übergriffe sogenannter Grusel-Clowns rufen jetzt auch die Politik auf den Plan. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann kündigte ein hartes Vorgehen an. "Solche üblen Gags können schlimme Folgen haben", sagte der CSU-Politiker der "Passauer Neuen Presse". Jeder Fall werde konsequent verfolgt. Auch NRW-Justizminister Thomas Kutschaty warnte Grusel-Clowns vor den Folgen ihrer makabren Aktionen. Wer andere sprichwörtlich zu Tode erschrecken wolle, sei nicht lustig, sondern ein Straftäter, sagte Kutschaty der "Bild".

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 11:06 Uhr 16 Sekunden

Passau (dpa) - Die Übergriffe sogenannter Grusel-Clowns rufen jetzt auch die Politik auf den Plan. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann kündigte ein hartes Vorgehen an. "Solche üblen Gags können schlimme Folgen haben", sagte der CSU-Politiker der "Passauer Neuen Presse". Jeder Fall werde konsequent verfolgt. Auch NRW-Justizminister Thomas Kutschaty warnte Grusel-Clowns vor den Folgen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+