Plus Berlinale

Goldener Bär für "Körper und Seele"

Ungarn holt nach mehr als vier Jahrzehnten wieder den Goldenen Bären. Bei der 67. Berlinale dürfen aber auch ein Österreicher und sein deutscher Regisseur jubeln. Und die Jury stärkt die Frauen in der Filmbranche.

19.02.2017 UPDATE: 18.02.2017 20:11 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Berlinale - Ildikó Enyedi
Ildikó Enyedi ist für ihren Film «Körper und Seele» («Teströl és lélekröl») mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet worden. Foto: Gregor Fischer

Berlin (dpa) - Es ist eine zarte Liebesgeschichte - und sie bahnt sich ausgerechnet am Rande des blutigen Gemetzels in einem Budapester Schlachthaus an.

Ildikó Enyedis Drama "Körper und Seele" ("Teströl és lélekröl") gewann am Samstagabend den Goldenen Bären der 67. Berlinale. Nach 42 Jahren ging der Hauptpreis der Berliner Filmfestspiele damit wieder nach Ungarn.

Die Jury stärkte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+