Plus

Gespräche über Ceta in Brüssel vertagt

Brüssel (dpa) - Das Ringen um einen Kompromiss der Belgier beim Handelspakt Ceta ist am Abend erneut ohne Ergebnis unterbrochen worden. Vertreter der belgischen Regierung und der Regionen wollen heute zu einer neuen Gesprächsrunde zusammenkommen. Es seien noch "technische Fragen" zu klären, hieß es. Ziel ist eine Einigung in letzter Minute, um den EU-Kanada-Gipfel noch zu ermöglichen. Ohne die Zustimmung Belgiens kann der Handelspakt der Europäischen Union mit Kanada nicht unterzeichnet werden.

27.10.2016 UPDATE: 27.10.2016 08:31 Uhr 16 Sekunden

Brüssel (dpa) - Das Ringen um einen Kompromiss der Belgier beim Handelspakt Ceta ist am Abend erneut ohne Ergebnis unterbrochen worden. Vertreter der belgischen Regierung und der Regionen wollen heute zu einer neuen Gesprächsrunde zusammenkommen. Es seien noch "technische Fragen" zu klären, hieß es. Ziel ist eine Einigung in letzter Minute, um den EU-Kanada-Gipfel noch zu ermöglichen. Ohne die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+