Plus Angebliche Manipulationen

Eklat bei Verleihung des Deutschen Computerspielpreises

Die Verleihung des Deutschen Computerspielpreises sollte eine schillernde Party im historischen Westhafen in Berlin werden. Doch Unstimmigkeiten hinter den Kulissen warfen einen Schatten auf die Gala.

27.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 22:26 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
«Portal Knights»
Das Abenteuerspiel «Portal Knights» ist als bestes deutsches Spiel des Jahres ausgezeichnet worden. Foto: Fabian Sommer

Berlin (dpa) - Die glamouröse Show zur Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2017 in Berlin ist von einem Eklat überschattet worden.

Auf der von Barbara Schöneberger moderierten Gala weigerten sich die Entwickler der Firma Mimimi Productions aus München am Mittwochabend kommentarlos, ihre mit 40 000 Euro dotierte Auszeichnung für das beste Spieldesign in Empfang zu nehmen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+