Plus

Chef von Unglücks-Fluggesellschaft LaMia festgenommen

Santa Cruz (dpa) - Der Chef der für den Flugzeugabsturz in Kolumbien verantwortlichen Chartergesellschaft LaMia ist festgenommen worden.

07.12.2016 UPDATE: 07.12.2016 07:26 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
LaMia-Akten
Büros der Charterfluggesellschaft wurden durchsucht. Es wird auch gegen Vertreter der Luftsicherheitsbehörde ermittelt. Foto: Stringer

Santa Cruz (dpa) - Der Chef der für den Flugzeugabsturz in Kolumbien verantwortlichen Chartergesellschaft LaMia ist festgenommen worden.

Gegen ihn werde unter anderem wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt, teilte sein Anwalt unter Verweis auf Angaben der Staatsanwaltschaft im bolivianischen Santa Cruz mit.

Zudem wurden zwei weitere Angestellte festgenommen. LaMia wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+