Plus Schweinsteiger-Wechsel

Arne Friedrich: "Die Freude auf Basti ist riesengroß"

Arne Friedrich kennt Bastian Schweinsteigers künftigen Wohnort und seinen künftigen Verein: Als bisher einziger Deutscher Fußballer hat er schon für Chicago Fire gespielt.

23.03.2017 UPDATE: 23.03.2017 11:26 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Arne Friedrich
Der für Chicago Fire spielende Arne Friedrich (l) kann von Begeisterung in den USA über den Neuzugang Schweinsteiger berichten. Foto: Brian Kersey

Berlin (dpa) - Arne Friedrich hat als einziger deutscher Fußballer vor Bastian Schweinsteiger bei Chicago Fire gespielt.

Im Interview der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erzählt er, wie die Reaktionen in den USA auf den Wechsel des Weltmeisters ausgefallen sind, worauf sich sein langjähriger Nationalmannschafts-Kollege einstellen muss und dass er ihn nicht um seinen Rat gefragt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+