Plus

Amokläufer von München hat gezielt nach Glock-Pistole gesucht

München (dpa) - Zur Vorbereitung seiner Tat hat der Amokläufer von München nach Erkenntnissen der Ermittler ganz gezielt eine Glock-Pistole gesucht. Im sogenannten Darknet, einem abgeschotteten Bereich des Internets, habe er sich nach einer Glock umgeschaut, bestätigte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch. Der 18-Jährige hatte damit am vergangenen Freitag neun Menschen und anschließend sich selbst erschossen. Bei einer islamischen Gedenkfeier in München gedachten heute mehrere hundert Menschen der Opfer. Sieben der neun Getöteten waren muslimischen Glaubens.

26.07.2016 UPDATE: 26.07.2016 18:26 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - Zur Vorbereitung seiner Tat hat der Amokläufer von München nach Erkenntnissen der Ermittler ganz gezielt eine Glock-Pistole gesucht. Im sogenannten Darknet, einem abgeschotteten Bereich des Internets, habe er sich nach einer Glock umgeschaut, bestätigte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch. Der 18-Jährige hatte damit am vergangenen Freitag neun Menschen und anschließend sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+