Plus

Aktivisten: IS-Terrormiliz marschiert in Palmyra ein

Palmyra (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat ist erneut in die historische Oasenstadt Palmyra vorgedrungen. Die Dschihadisten hätten die syrische Stadt nach Kämpfen mit Regierungstruppen erobert, meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Im März hatten syrische Regierungstruppen Palmyra mit russischer Luftunterstützung vom IS zurückerobert. Die Dschihadisten hatten während ihrer Herrschaft über die Stadt zahlreiche einzigartige historische Kulturgüter aus den ersten Jahrhunderten nach Christus zerstört.

10.12.2016 UPDATE: 10.12.2016 18:56 Uhr 15 Sekunden

Palmyra (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat ist erneut in die historische Oasenstadt Palmyra vorgedrungen. Die Dschihadisten hätten die syrische Stadt nach Kämpfen mit Regierungstruppen erobert, meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Im März hatten syrische Regierungstruppen Palmyra mit russischer Luftunterstützung vom IS zurückerobert. Die Dschihadisten hatten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+