Plus

Ärzte ohne Grenzen: Waffenruhe in Aleppo hat nichts gebracht

Berlin (dpa) - Die mehrtägige Waffenruhe in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo hat nach Angaben der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen keine nachhaltige Entlastung für die eingeschlossene Bevölkerung gebracht. Es sei weder Hilfe in die Stadt gelangt, noch seien Menschen aus der Stadt rausgekommen, um woanders Hilfe zu finden, sagte der Präsident der deutschen Sektion, Volker Westerbarkey, zu hr-iNFO. Zur Versorgung der Verletzten fehlten grundlegende Materialien. Die Lage sei unmenschlich.

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 12:01 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die mehrtägige Waffenruhe in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo hat nach Angaben der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen keine nachhaltige Entlastung für die eingeschlossene Bevölkerung gebracht. Es sei weder Hilfe in die Stadt gelangt, noch seien Menschen aus der Stadt rausgekommen, um woanders Hilfe zu finden, sagte der Präsident der deutschen Sektion, Volker Westerbarkey,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+