Plus 70-jähriger Segler

Abu-Sayyaf-Video soll Enthauptung deutscher Geisel zeigen

Mehr als drei Monate war ein deutscher Segler auf den Philippinen in der Hand von Islamisten. Jetzt veröffentlicht die Terrorgruppe Abu Sayyaf ein Video, das vermutlich seine Enthauptung zeigt.

27.02.2017 UPDATE: 27.02.2017 12:01 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Gekaperte Yacht
Philippinische Soldaten, während der Bergung der verlassenen Jacht im November. Nach dem Mord einer Frau wurde nun auch der Mann getötet. Foto: Westmincom

Manila (dpa) - Auf den Philippinen hat die islamistische Terrorgruppe Abu Sayyaf am Montag ein Video veröffentlicht, das die Enthauptung ihrer deutschen Geisel zeigen soll. Der 70 Jahre alte Mann war im November entführt worden.

Deutsche Sicherheitskreise gehen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur davon aus, dass der Mann tatsächlich tot ist. Vonseiten der Bundesregierung gab

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+