hintergrund - Stimmen zum Anbaden:

19.02.2017 UPDATE: 19.02.2017 22:00 Uhr 45 Sekunden

Stimmen zum Anbaden:

> Leo Hechel (55), Neustadt: "Ich bin begeistert vom Anbaden. Die Aktion ist gut organisiert und durchdacht, da hat sich die Fahrt gelohnt. Die Stimmung hier ist toll, man kann die Lebensfreude förmlich spüren. Am besten gefällt mir aber die Band, die machen das echt klasse."

> Katrin Rulffes (52), Neuenheim: "Der Neckar ist so schön und teilweise so versteckt, da bieten die Neckarorte eine tolle Gelegenheit, versteckte Plätze neu zu entdecken. Am Iqbalufer zum Beispiel könnte man auch toll picknicken!"

> Nicola Lutzmann (41), Neuenheim: "Es ist über 15 Jahre her, dass ich zum letzten Mal im Neckar schwimmen war. Aber das Erlebnis beim Winterbaden ist noch immer gleich: Die ersten paar Sekunden sind in Ordnung, aber dann beginnt der Kreislauf zu arbeiten, und der Kälteschock macht sich bemerkbar. Aber danach fühlt man sich richtig gut."

> Lukas Schaumlöffel (21), Pfaffengrund: "Ich habe richtig Respekt vor den Schwimmern. Da gehört schon Mut dazu, sich bei diesen Temperaturen in den Neckar zu wagen. Wäre ich nicht gerade erst erkältet gewesen, hätte ich spontan mitgemacht. Ich hoffe, die Aktion wird nächstes Jahr wiederholt. Es ist schön zu sehen, wie die verschiedenen Neckarorte durch die Initiative immer beliebter werden."