Plus

Sinsheimer Feuerwehr belastet wie nie in 152 Jahren

2015 war für Sinsheimer Floriansjünger ein Jahr der Rekorde - Sieben Einsätze an einem Tag - "Viel Kleinkram zu erledigen"

10.01.2016 UPDATE: 11.01.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden

Zahlreiche Brände (wie hier am Neujahrstag 2015 beim Rosenhof in Rohrbach) musste die Feuerwehr Sinsheim bekämpfen. Hinzu kamen zahlreiche Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen oder anderen Einsätzen. Foto: Endres

Sinsheim. (end) Das ehrenamtliche Engagement bei der Sinsheimer Feuerwehr wurde in den zurückliegenden zwölf Monaten auf eine noch nie da gewesene Belastungsprobe gestellt: 233 Mal ging bei der Spezialisten in Sachen Brandbekämpfung und Rettung der Alarmpiepser - so oft wie noch nie zuvor in der jetzt 152-jährigen Geschichte.

Und auch ein neuer Rekord: An einem einzigen Tag gab es im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.