Plus

Bad Rappenau: Zeitungszustellerin rettet Bewohner vor Hausbrand

Eine RNZ-Mitarbeiterin bemerkte früh morgens einen Brand und ging beherzt gegen die Flammen vor.

03.01.2017 UPDATE: 04.01.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden

Ja, Frau Rossi bringt die Zeitung und manchmal auch das Glück. Gabriele Rossi bemerkte das Feuer in der Amselstraße beim Zeitungsaustragen, weckte die Bewohner des Hauses und half beim Löschen. Foto: Guzy

Bad Rappenau. (guz) "Ich kenn’ das Gebiet wie meine Westentasche. Jede Ecke, jedes Licht, das da morgens schon brennt. Ich hab gleich gemerkt, dass da ’was nicht stimmt", schildert Gabriele Rossi den Beginn ihrer gestrigen Rettungstat. Die beherzte, hauptberufliche Zeitungszustellerin aus Obergimpern, die auch die Leser der RNZ mit morgendlicher Lektüre versorgt, hatte gegen 2 Uhr in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.