1899 Hoffenheim: Verteidiger Vestergaard wechselt nach Bremen

In der laufenden Saison hatte Jannik Vestergaard im Team von Markus Gisdol keinen Stammplatz mehr.

27.01.2015 UPDATE: 27.01.2015 14:49 Uhr 26 Sekunden

Vestergaards Vertrag bei Hoffenheim lief noch bis 2016. Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa/lsw) Abwehrspieler Jannik Vestergaard wechselt von 1899 Hoffenheim zum Liga-Konkurrenten Werder Bremen. Der 22 Jahre alte Däne unterschrieb nach Angaben beider Clubs vom Dienstag bei den Hanseaten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Vestergaard kam 2010 von Bröndby Kopenhagen nach Hoffenheim und absolvierte für die TSG 71 Einsätze in der 1. Bundesliga. In der laufenden Saison hatte er im Team von Markus Gisdol aber keinen Stammplatz mehr. Sein Vertrag im Kraichgau lief ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2016.

"Jannik hat bei uns wichtige Schritte in seiner fußballerischen Entwicklung gemacht und den Sprung vom Jugend- bis zum Nationalspieler geschafft", sagt Sportdirektor Alexander Rosen. Zuletzt sei Vestergaard mit seiner Rolle aber "nicht mehr zufrieden gewesen", weshalb ihn der Club habe ziehen lassen.

Auch interessant
: 1899-Keeper Casteels wechselt über Wolfsburg nach Bremen und zurück
: Kritik an Casteels-Deal - Eichin: Wolf bleibt Nummer 1
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.