Plus

Speyer: Pilot von Propeller-Maschine stirbt bei Absturz

Ein Trümmerhaufen in der Nähe des Flugplatzes Speyer: Das ist alles, was von der zerschellten Propeller-Maschine übrig blieb. In dem Wrack ist ein Mensch ums Leben gekommen.

25.08.2016 UPDATE: 25.08.2016 14:18 Uhr 38 Sekunden
Das Oldtimer-Flugzeug vom Typ Jak stürzte am Rande eines Ackers ab. Der Pilot wurde bei dem Absturz getötet. Foto: Uwe Anspach/dpa

Speyer. (dpa) Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flughafen in Speyer ist der Pilot tödlich verunglückt. Der Mann war gegen 8 Uhr mit einer einmotorigen Propeller-Maschine des Typs Jak in Speyer gestartet, wie die Polizei mitteilte. Kurz darauf sei er wieder umgekehrt und zurückgeflogen. Bevor das historische Flugzeug die Landebahn erreichen konnte, sei es auf einer Ackerfläche aufgeschlagen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+