Plus

Seit 50 Jahren geht’s auf dem Hockenheimring rund

Der "neue" Hockenheimring wurde im Mai 1966 eröffnet - Alte Rennstrecke war Dreieckskurs - Seit 1988 auch Rockkonzerte

26.05.2016 UPDATE: 27.05.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden

So sah es etwa ein Jahr vor der Einweihung des "neuen" Hockenheimrings aus: Die noch nicht vollendeten Türme von Dunlop und Continental bestimmten bereits das Bild; dazwischen die Boxenanlagen. Fotos: Ring-GmbH

Von Harald Berlinghof

Hockenheim. Michael Jackson war da, Pink Floyd waren da, die Rolling Stones waren da. Formel-1-Weltmeister wie Jochen Rindt, Ayrton Senna und Michael Schumacher waren da. Auch Jim Clark war da - und raste am Hockenheimring 1968 in den Tod. Aber auch Hans-Joachim "Strietzel" Stuck war da. Und wurde zum ungekrönten König der Formel-2 auf dem Ring. Freud und Leid,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.