Plus

Klasse 2000: Von dem Präventionsprogramm profitierten 20.000 Kinder

Mit "Klasse 2000" hat sich das bundesweit größte Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtprävention etabliert

25.05.2015 UPDATE: 26.05.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden

Die Grundschulkinder sind mit Begeisterung beim Programm "Klasse 2000" dabei. Über 720 000 Euro flossen dabei allein in Mannheim in das Förderprojekt, wobei der Löwenanteil vom Lions Club kam. Aber auch die Stadt unterstützte mit bisher 100 000 Euro das Projekt. Foto: v

Von Jan Millenet

Jetzt, im Jahr 2015, klingt der Name "Klasse 2000" vielleicht ein wenig angestaubt. Doch 1991, als das Gesundheitsprogramm in Nürnberg von Experten aus Medizin und Pädagogik entwickelt wurde und dort am Klinikum startete, war "2000" durchaus noch eine magische Zahl. Und so hat sich das bundesweit größte Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.