Plus

Ethnomarketing: Unternehmen entdecken Einwanderer

Unternehmen entdecken verstärkt Migranten als Kunden - Ethnomarketing lautet das Stichwort

19.05.2016 UPDATE: 20.05.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden

Qamar Zamann und Sherry Kizhukandayil haben eine Ethnomarketing-Agentur. Sie richtet sich vor allem an indischstämmige Bürger. Foto: vaf

Von Harald Berlinghof

In den Mannheimer G- und H-Quadraten ist der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund besonders hoch. Was dem Viertel auch ein unverwechselbares Flair gibt. "Klein-Istanbul" wird es von Einheimischen gerne augenzwinkernd genannt. Dort ein türkischer Reiseladen, da eine türkische Bäckerei und um die Ecke ein türkischer Supermarkt mit Melonen vor der Tür. Und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.