Plus

Alles Engagement für die neue Heimat schützt nicht vor Abschiebung

Abdoulie Manneh bringt sich in Heidelberg vielfältig ein - Trotzdem soll er zurück nach Italien

07.08.2015 UPDATE: 08.08.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden

Mittlerweile gehört der Gambier Abdoulie Manneh (links) fast schon zum Heidelberger Stadtbild - hier steht er Mitte Juli vor der Stadthalle mit dem Vorsitzenden des Ausländer- und Migrationsrates Michael Mwa Allimadi und Flüchtlingsaktivistin Doris Mayer, mit der Manneh mittlerweile auch privat liiert ist. Foto: Rothe

Von Denis Schnur

Heidelberg im Mai dieses Jahres: Die Grünen hatten zu einer Diskussionsveranstaltung geladen, die sich damit beschäftigte, wie aus Flüchtlingen Mitbürger werden. Während zahlreiche Initiativen, Verbände und Firmen eingeladen waren, hatte die Partei die wichtigste Gruppe vergessen: Flüchtlinge hatten sie nicht auf der Liste.

Hier sprang spontan ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+