Plus

17 Flüchtlinge mussten in einem Heidelberger Polizeihof campieren

Humanitäre Soforthilfe - 17 Personen baten mitten in der Nacht um Asyl in der Notunterkunft, wo sie aber nicht aufgenommen wurden

09.07.2015 UPDATE: 10.07.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

17 Flüchtlinge, darunter sechs Kinder, kamen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag provisorisch in einem Zelt unter, das im Hof des Polizeireviers in Kirchheim aufgeschlagen wurde. Zuvor hatten sie im PHV um Asyl gebeten. Foto: Priebe

Von Micha Hörnle

Das ist seit dem 19. Dezember, seitdem es die Flüchtlingsnotunterkunft im Patrick Henry Village (PHV) gibt, noch nicht vorgekommen. 17 Flüchtlinge, darunter sechs Kinder im Alter zwischen zehn Monaten und 16 Jahren, standen mitten in der Nacht einfach vor dem Tor, nachdem sie am Mittwoch gegen 23 Uhr mit dem Zug am Hauptbahnhof angekommen waren. Dort baten sie um Asyl.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+