Plus

Massenschlägerei JVA Adelsheim: Bruder des Verurteilten vor Gericht

Der Angeklagte bestreitet allerdings eine aktive Beteiligung - Die Verhandlung wurde vertagt

01.10.2015 UPDATE: 02.10.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden

Rund 50 Jugendliche waren an der Massenschlägerei im August 2014 beteiligt, bei der auch sechs Wärter, die eingegriffen hatten, erheblich verletzt wurden. Archiv-Foto: Casel

Adelsheim/Mosbach. (bx) Nachdem bereits im Rahmen der Aufarbeitung der spektakulären Gefangenenmeuterei in der JVA Adelsheim ein Tatbeteiligter zu einer neunjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden ist (wir berichteten), stand nun dessen Bruder Yasin G. vor der großen Kammer des Landgerichts Mosbach.

In der Befragung eines Vollzugsbeamten stellte sich heraus, dass der Angeklagte nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+