Plus

Weinheimer Amok-Fehlalarm wurde in der Sporthalle ausgelöst

Nachdem ein falscher Amokalarm 2000 Berufsschüler zum Teil schockiert hatte, läuft jetzt die Aufarbeitung an - Es war doch keine Lehrerin

06.10.2015 UPDATE: 07.10.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden

Allein die Polizei hatte rund 50 Kräfte vor dem Schulzentrum zusammengezogen. Foto: Dorn

Von Philipp Weber

Weinheim. Eine Stunde ist - wenn man Angst hat - eine lange Zeit. Davon können rund 2000 Weinheimer Berufsschüler seit dem vergangenen Freitag ein Lied singen. Vor knapp einer Woche war in ihrem Schulzentrum in der Wormser Straße der Amokalarm losgegangen. Dass das Ganze ein Fehler war, bekamen sie erst nach 50 Minuten (Behördenangaben) bangen Wartens mit.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.