Plus

Flüchtlinge in Weinheim: Stadt kommt nicht um Wohncontainer herum

Weinheim erlebt Welle der Hilfsbereitschaft - Angst vor "provisorischer" Unterbringung

28.08.2015 UPDATE: 29.08.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden

In Schwetzingen leben Hunderte Asylbewerber in Wohncontainern am Stadtrand. In Weinheim hat man mit festen Bauten gerechnet, jetzt werden es erst mal Container. Foto: len

Von Philipp Weber

Weinheim. Kofi (Name von der Redaktion geändert) floh. Zunächst von Togo nach Ghana. Dort nahm der 32-Jährige den Flieger nach Istanbul. Er überlebte die Überfahrt auf die griechischen Inseln und die Wanderschaft durch Mazedonien, Serbien und Ungarn. Fast zwei Jahre habe seine Flucht gedauert, so der über 1,90 Meter große Hüne kürzlich im RNZ-Interview. Ende Juli ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+