Plus

Weinheim: DLRG-Gruppe rettet 23-Jährigen vor dem Ertrinken im Waidsee

Dieser Zufall rettete ein Leben: Weil die DLRG Höpfingen ein Ausbildungswochenende am Waidsee veranstaltete, konnte ein 23-jähriger Schwimmer am Sonntagvormittag gerade noch rechtzeitig vor dem Ertrinken gerettet werden.

28.06.2015 UPDATE: 28.06.2015 19:42 Uhr 33 Sekunden

Weinheim. (pol/rl) Mehrfach kurz unter tauchte ein 23-jähriger Mann beim Baden im Waidsee am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr. Nachdem er dann nicht mehr auftauchte, riefen seine Freunde um Hilfe. Glücklicherweise befand sich die DLRG-Ortsgruppe Höpfingen zu einem Ausbildungswochenende vor Ort am See und griff ein.

Ein 26-jähriger Rettungsschwimmer barg den 23-Jährigen aus drei Metern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+