Plus Familienexperte Jan-Uwe Rogge

Pubertät ist wie eine Unabhängigkeitserklärung

Eine der herausforderndsten Phasen im Leben mit Kindern ist die Pubertät. Die ist fürchterlich anstrengend, für die Jugendlichen aber immens prägend. Eltern müssen erziehen, um in Beziehung zu bleiben.

14.04.2024 UPDATE: 14.04.2024 04:00 Uhr 4 Minuten, 24 Sekunden
Mit Handy im Bett: So kennen die meisten Eltern ihre Kinder während der Pubertät. Foto: Getty

Von Ute Teubner
Heidelberg. Gestern noch waren sie die "süßen Kleinen", die sich vertrauensvoll an uns kuschelten, nachdem wir ihnen das Pflaster liebevoll aufs aufgeschürfte Knie geklebt hatten. Nette Gesellen, die bereits morgens in aller Herrgottsfrühe damit anfingen, putzige Liedchen zu trällern und die Kuscheltiere zu sortieren. Und jetzt?

Der Weg raus aus dem Bett führt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+