Plus Ältestgedienter Anchorman

Peter Kloeppel verlängert RTL-Vertrag

Peter Kloeppel gehört zur Nachrichtensendung "RTL aktuell" wie Günther Jauch zum Quiz "Wer wird Millionär". Seit 25 Jahren ist er nun Chefmoderator und setzt noch einen obendrauf.

29.03.2017 UPDATE: 29.03.2017 09:26 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
RTL - Peter Kloeppel
Peter Kloeppel hat bei RTL sein berufliches Zuhause gefunden. Foto: Christian Charisius

Berlin (dpa) - Er ist mittlerweile ein Urgestein des deutschen Privatfernsehens: der RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel. Der Kölner Sender hat den Vertrag mit dem 58-Jährigen nun um weitere drei Jahre verlängert. Das teilte RTL am Mittwoch pünktlich zu Kloeppels Dienstjubiläum mit.

Vor 25 Jahren, am 30. März 1992, stand der gebürtige Frankfurter erstmals als Chefmoderator der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+