Plus Große Verwirrung

Oscars: Eine Panne und zwei Gewinnerfilme

Was für ein Ende einer Oscar-Gala: "La La Land" wird als bester Film ausgerufen, doch dann gibt es Verwirrung auf der Bühne. Stimmt gar nicht, "Moonlight" ist bester Film. Riesenpanne am Ende einer eigentlich gelungenen Gala - mit zwei großen Siegerfilmen.

27.02.2017 UPDATE: 27.02.2017 06:21 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Oscars 2017 - Moonlight
Oscar in der Kategorie «Bester Film»: Barry Jenkins (vorne) und das «Moonlight»Team. Foto: Chris Pizzello/Invision

Hollywood (dpa) - Eine der wohl denkwürdigsten und peinlichsten Pannen der Oscar-Geschichte hat Millionen von Zuschauern weltweit kurzzeitig in Aufruhr versetzt und den Erfolg der beiden großen Gewinnerfilme "Moonlight" und "La La Land" überschattet.

Die Schauspieler Warren Beatty und Faye Dunaway hielten wohl den falschen Umschlag in den Händen und verkündeten deswegen einen falschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+