Plus Ein Kindheitstraum

Jan Böhmermann wird in US-Show "zensiert"

In Deutschland ist er preisgekrönt, seit der Erdogan-Affäre kennt man seinen Namen auch in den USA: Satiriker Jan Böhmermann gibt sein Debüt als Gast einer US-Late-Night-Show - und wird gleich zensiert.

25.04.2017 UPDATE: 25.04.2017 08:46 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Jan Böhmermann

Jan Böhmermann. Foto: Henning Kaiser/Archiv

New York (dpa) - Er scherzt über deutschen Humor, lästert über Donald Trump und erfüllt sich einen Kindheitstraum: Satiriker Jan Böhmermann (36) hat sich bei seinem TV-Debüt in den USA sichtlich wohlgefühlt und das Studiopublikum unterhalten.

"Comedy wurde in Deutschland erst vor zwei Jahren per Referendum legalisiert. Es war ein knappes Ergebnis", meinte Böhmermann in der Show "Late

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+