Plus

Ausstellung erinnert an verhüllten Reichstag

Berlin (dpa)  - Im Bundestag erinnert künftig eine Ausstellung an die spektakuläre Verhüllung des Reichstags vor 20 Jahren. Damals hatten der Künstler Christo und seine Frau Jeanne-Claude das Gebäude mit Tausenden Quadratmetern Stoff eingekleidet.

26.11.2015 UPDATE: 26.11.2015 08:06 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Christo
Christo in der Ausstellung «Verhüllter Reichstag». Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Berlin (dpa)  - Im Bundestag erinnert künftig eine Ausstellung an die spektakuläre Verhüllung des Reichstags vor 20 Jahren. Damals hatten der Künstler Christo und seine Frau Jeanne-Claude das Gebäude mit Tausenden Quadratmetern Stoff eingekleidet.

Zu sehen sind nun Fotos, Skizzen und ein Modell des Projekts. Es sei "ganz sicher die ungewöhnlichste Ausstellung, die es im Bundestag jemals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+