Plus 3. Fußball-Liga

Würzburg kehrt in 2. Liga zurück - Ingolstadt in Relegation

Die Würzburger Kickers haben sich in der Nachspielzeit das Ticket für die 2. Liga gesichert, der FC Ingolstadt spielt in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg. Nicht weniger dramatisch ging es im Keller zu: Der Chemnitzer FC steigt wegen der schlechteren Tordifferenz ab.

04.07.2020 UPDATE: 04.07.2020 16:13 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Rückkehr
Die Würzburger Kickers steigen als zweite Mannschaft direkt in die 2. Liga auf. Foto: Daniel Karmann/dpa

Würzburg (dpa) - Sebastian Schuppan konnte seine Freudentränen nach dem Aufstiegs-Coup kaum zurückhalten, immer wieder stockte dem Machtwinner der Würzburger Kickers die Stimme.

"Ich bin vor drei Jahren hergekommen, wir hatten das Ziel, aufzusteigen. Jetzt ist die Mission beendet", sagte der 33-Jährige bei Magentasport. Sein Tor vom Elfmeterpunkt in der dritten Minute der Nachspielzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+