1899 Hoffenheim

Kevin Akpoguma wechselt leihweise zu Hannover 96

Verteidiger wird bis Saisonende ausgeliehen - Er soll Spielpraxis sammeln

30.12.2018 UPDATE: 30.12.2018 14:59 Uhr 31 Sekunden
Kevin Akpoguma. Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa-lsw) Kevin Akpoguma wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Ligarivalen Hannover 96. Dies teilten beide Vereine am Sonntag mit.

Der 23 Jahre alte Innenverteidiger ist bei der TSG noch bis zum Sommer 2021 vertraglich gebunden und soll in der Rückrunde die Abwehr des Tabellenvorletzten stabilisieren. "Kevin bringt viel Schnelligkeit mit, er ist zweikampfstark und hat ein gutes Kopfballspiel. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil", sagte Hannovers Manager Horst Heldt.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Laut Hopp ist die Trainersuche vor dem Abschluss
1899 Hoffenheim: Ein Spiegelbild der Saison

In Hoffenheim kam Akpoguma in der Hinrunde nur zu acht Bundesligaeinsätzen, von denen er lediglich vier über die vollen 90 Minuten absolvierte. "Gemeinsam mit Kevin haben wir entschieden, dass er sich am besten weiterentwickeln kann, wenn er möglichst viele Spiele auf hohem Niveau absolviert", sagte TSG-Profichef Alexander Rosen. "Sowohl Kevin als auch wir sehen diese Chance bei 96 als gegeben an, so dass wir der Leihe zugestimmt haben."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.