Rosen über Kramaric-Zukunft

"Es gibt keine Unruhe"

Weil der Kroate bei der WM in Russland für Furore sorgt, rechnet der Hoffenheim-Manager mit Angeboten

10.07.2018 UPDATE: 10.07.2018 13:50 Uhr 58 Sekunden
Alexander Rosen. Foto: APF

Von Nikolas Beck

Garmisch-Partenkirchen. Einer, über den im Rahmen des ersten Trainingslagers der TSG 1899 Hoffenheim in "Garmisch" mit am meisten gesprochen wird, ist einer, der gar nicht dabei ist: Andrej Kramaric sorgt nämlich noch bei der Weltmeisterschaft mit Kroatien für Furore. Mit seinen guten Leistungen in Russland hat er sich in die Notizbücher zahlreicher europäischer Topvereine gespielt. Seine Zukunft bei der TSG ließ der 27-Jährige zuletzt offen. "Wir werden sehen", sagte er nach dem Einzug ins WM-Halbfinale, nachdem er beim 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Russland zum zwischenzeitlichen 1:1 sein erstes Turniertor erzielt hatte. Klar, dass Kramaric auch in Garmisch-Partenkirchen Thema ist.

Im Gespräch mit der RNZ gibt sich Alexander Rosen diesbezüglich aber gelassen. Bereits Ende Januar, am letzten Tag der Transferperiode hatte der TSG-Manager ein Angebot für den Torjäger über 30 Millionen Euro auf dem Tisch – und abgelehnt. Was bei einer Summe von 50 Millionen Euro gewesen wäre, konnte Rosen damals nicht sagen. Nun stellte er klar, dass es sich dabei nicht etwa  um eine Schmerzgrenze handele.

"Ich rechne damit, dass ein Interesse am Markt da ist", so Rosen, "weil Andrej ein außergewöhnlich guter Spieler ist – da wird man sich schon mit befassen." Angebote in einer Größenordnung, die "die Hälfte des Regelumsatzes der TSG ohne Transfers wäre", werde man sich selbstredend anhören, so Rosen: "Das auszuschließen wäre zu plakativ und zu populistisch."

Unruhe komme bei "Hoffe" deswegen aber nicht auf, versicherte der Manager. "Andrej ist ein kluger Junge – und er freut sich darauf, nach der WM wieder zur TSG zu kommen."

Auch interessant
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
Transfergerücht: Hoffenheim mit Interesse an Mexikaner?
Zukunft im Kraichgau offen: Was passiert mit Andrej Kramaric?
1899 Hoffenheim: Rückkehrer Grifo will im zweiten Anlauf durchstarten
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.