Plus Comeback 2020 möglich

Kein Heimspiel für Vettel 2019: Formel 1 umfährt Hockenheim

Die Formel 1 fährt im kommenden Jahr nicht in Deutschland. Hockenheim will kein finanzielles Risiko für einen Grand Prix eingehen. Ob die Rennserie mittelfristig wieder zurückkehrt, ist offen.

27.06.2018 UPDATE: 27.06.2018 14:44 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Hockenheimring
2019 wird es keine Formel 1 auf dem Hockenheimring geben. Foto: Jan Woitas

Hockenheim (dpa) - Sebastian Vettel muss 2019 schon wieder auf sein Formel-1-Heimspiel verzichten.

Der deutsche Grand Prix wird im kommenden Jahr wie schon 2015 und 2017 im Kalender fehlen, weil sich die Streckenbetreiber des Hockenheimrings und die Besitzer der Rennserie nicht über die finanziellen Bedingungen eines neuen Vertrags einigen konnten. "Wir sind weder überrascht noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+